Zum Hauptinhalt springen

Für EISREGEN-Fans ist 2025 das reinste Schlaraffenland – so opulent wurde wohl selten ein 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Noch detaillierter bekommt ihr alle Infos zu anstehenden besonderen (Wieder-)Veröffentlichungen, Kollaborationen und Konzerten nur im garantiert erheiternd grenzwertigen Interview in der nächsten Ausgabe geliefert, doch hier haben wir schon mal die aktuelle frohe Kunde zusammengefasst.

Anzuhören gibt es jetzt schon die EISREGEN-Version des NACHTMAHR-Songs 'Die Stimme in mir', auf limitiertem 7-Inch-Vinyl erscheint das gute Stück dann im Herbst bei Trisol. Die Thüringer kommentieren: „Unser Bruder im (morbiden) Geiste, Thomas Rainer, hatte noch einen gut bei uns für seinen Remix zum 'Wiedergänger' - und jetzt konnten wir uns revanchieren/hat es ihn erwischt. Um auch weiterhin die Grenzen des guten Geschmacks ein wenig zu verschieben haben wir eine Coverversion des Nachtmahr-Songs 'Die Stimme in mir' eingespielt.“

Pünktlich zum bereits ausverkauften Herbstfest im September steht dann auch die Wiederveröffentlichung der legendären „Krebskolonie“ bei Massacre Records an, die man endlich vom Index runterretten konnte. Damit auch die langjährigen Fans, die keine Tickets mehr für das Jubiläumsfestival in Erfurt bekommen haben, ihre hysterische Freude darüber mit Gleichgesinnten teilen können, geht es danach noch auf Tour mit Maahes und Schirenc plays Pungent Stench:

26.-27.09. Erfurt, From Hell
17.10. Cham, L.A.
18.10. Leipzig, Hellraiser
24.10. Bochum, Matrix
25.10. Berlin, Orwo Haus
01.11. Herford, Kulturwerk
07.11. Heidelberg, Halle02
21.11. München, Backstage

 

Und last but not least wurde nun noch ein weiteres sehr besonders Konzert am 27. Dezember in Waltershausen in Kombination mit einer EISREGEN-Pilgerwanderung angekündigt, für das ihr euch sogar noch Tickets sichern könnt, wenn ihr schnell seid.

https://www.ticketshop-thueringen.de/veranstaltungen/buehne/thueringer-rauhnacht-37492

„Wir werden am 27.12. nachmittags, vor dem eigentlichen Konzert, eine von der Band kuratierte Pilgerwanderung (mit Glühwein!) durch Waltershausen veranstalten und uns auf die Spuren der KREBSKOLONIE begeben. Dorthin, wo die ehemalige Kulturfabrik lag & wo das erste Eisregen-Konzert stattfand & zum ehemaligen Proberaum, wo die Demos, die EP, das ZERFALL-Album entstanden und auch aufgenommen wurden & wo auch die KOLONIE komponiert wurde ...“