Zum Hauptinhalt springen

Aber Corona machte dieses Festival in Berlin unmöglich. In der Welt des Internet kann es stattfinden - aus dem Steamball wird somit ein Streamball! Eine virtuelle Party, die rund zwölf Stunden dauern wird. Es geht rund um die Erdkugel herum. Die Stars aus Übersee spielen in ihren eigenen Studios zuhause in ihrer eigenen Zeitzone. Ein ganz besonderer Einblick! Außerdem wird das geplante Panel nun als Konferenzchat stattfinden. Es werden Workshops abgehalten, und natürlich gibt auch die Burlesque- und die Tangoshow. Das Publikum ist eingeladen, sich in ihre großartigsten Outfit zu werfen, Fotos von sich im Event zu posten, oder sich slebst beim Tanzen zu filmen.

 

Einen besonderen Akzent setzt das Steampunk-Musikfestival mit einem komplett weiblichen (inklusive transweiblichen), internationalen Lineup. Das überbordende Musik-, Multimedia- und Abenteuerfestival wartet mit einem Selbstverteidigungs-Workshop für Personen, die sich weiblich fühlen, auf, dazu Tango, ein Fotokurs für elegantes Posen, ein Steampunk-Markt, feministische Burlesque, sowie Gesprächsrunden mit Transfrauen zur Frage (die englisch einfach besser klingt:) how to be not a man (anymore) in the music industry? Der Metal Singing Workshop sei auch noch erwähnt.

Los geht es am Samstag ab 21 Uhr mit Feline & Strange (Berlin) (Wave Cabaret)
Moran Magal and Band (ISR & Berlin / Piano Metal)    
Mishkin Fitzgerald (Brighton / Piano Prog Griefcore)
Unwoman (San Francisco) (Cello Steampunk)
VikKe (fka Vic Anselmo) (Bochum / Dark Pop)
The Clockwork Dolls (Baltimore / Electric Steampunk )
Das Fluff (UK & Berlin / Post Punk Electro Filth)

Online: https://www.felineandstrange.com/in-concert/steamball/

Das komplette Rahmenprogramm findet ihr in dieser Info:
https://www.28if.net/Artist/Feline/FelineAndStrange_Streamball_Presseinfo_28IF.doc


Feline & Strange veröffentlichten 2011 ihr erstes Album im Dunstkreis der Steampunk-Bewegung und sind heute als Wave Cabaret Band aus Berlin in Europa und Amerika unterwegs. Die Band besteht aus der, nach eigenen Angaben, extrem schlecht gelaunten Opernsängerin, Pianistin und Producerin Feline Lang, dem Metalcellisten Christoph Klemke und der Punkdrummerin Rah Hell. Letztere komplettierte dieses illustre Trio Ende 2018.

Künstler: Feline & Strange und viele weitere

Genre: Wave Cabaret / Steampunk / Gothic

Datum: Sa, der 4. April 2020 ab 21 Uhr CET

Location: World Wide Web (verlegt vom Kili-Club, Berlin-Lichtenberg)

Eintritt: frei