Skip to main content

Deutschlands heißeste moderne Metalcore-Einheit, SETYØURSAILS, lässt die Szene erneut beben! Nach ausgiebigen Tourneen mit Annisokay, Emil Bulls, Cypecore und Lord Of The Lost sowie den herausragenden Festivalauftritten beim Summer Breeze und Fullforce im letzten Jahr hat das in Köln ansässige Ensemble kürzlich das neue Studioalbum angekündigt und veröffentlicht heute seine brandneue zweite Single "Lately". Ihr zweites Album bei Napalm Records, mit dem Titel Bad Blood, wird am 12. April 2024 veröffentlicht und bietet 10 knallharte Tracks, die den Hörer bis ins Mark erschüttern. Aus Bad Blood stammt "Lately", das mit einem offiziellen Musikvideo erscheint und die vielseitigen stimmlichen Ausdrücke von Frontfrau Jules präsentiert, die von bösartigen Schreien über kraftvolles Singen bis hin zu komprimiertem Flüstern reichen, während wütende Drums und schwere Gitarren den eingängigen Refrain unterstützen.

Rund um die Veröffentlichung ihres Labeldebüts Nightfall im Jahr 2021 bezeichnete das deutsche Fuze-Magazin "SETYØURSAILS [...] als den vielversprechendsten Newcomer der deutschen Metalcore- und Post-Hardcore-Szene." Um das Kommende zu feiern, gehen SETYØURSAILS auf eine deutsche Co-Headline-Tournee mit Rising Insane, die im April beginnt. Sängerin Jules Mitch über "Lately": "'Lately' zeigt die intime, verletzliche Seite von uns, die wir bisher nie enthüllt haben. Sich mit seinen Dämonen auseinanderzusetzen, ist nie einfach, aber darüber eine Ballade zu schreiben und sie zu veröffentlichen, ist noch schwerer. Ich hoffe, dass die Leute sich in diesem Song wiederfinden und verstehen, dass sie nicht allein sind."

2024 setyoursails banner landingpage NEW 1 2