Skip to main content


Glen Benton, DEICIDEs ständig provozierender Frontmann, spottet: „Ein Leben sinnlos ans Kreuz genagelt … Euer Wort soll verstummen … Ich steckte einige Jahr in einem finsteren Loch“, erläutert Benton. „In meinem Leben sind einige Dinge passiert, die mich erschüttert und verändert haben, weshalb sich dieses Album zu schreiben anfühlte, als hätte jemand einen Schalter in mir umgelegt. Ich lasse mich nicht mehr davon ärgern, wenn Leute mich daran hindern wollen, das zu tun, was mir am Herzen liegt. Ich habe aufgehört zu probieren, anderen ständig ihre gute Laune zu verderben. Der Kerl, der das Ganze hier losgetreten hat, ist zurück! Es fühlt sich einfach gut an! Musikalisch befinden wir uns wieder in den 1990ern. Aber auch modernere Elemente haben ihren Weg auf die Platte gefunden. Prinzipiell klingt sie jedoch schlicht nach DEICIDE. Wir haben eingängige, von mir geschrieben Songs, proggige Stücke aus Steves Feder, aber auch vorab thematisch festgelegte Tracks, für die Kevin verantwortlich zeichnet, aufgenommen. Taylor in der Band zu haben, steht DEICIDE ebenso großartig, weil er ein fantastischer Songschreiber und Musiker ist, der gefühlt alles kann. Letztendlich hat jedes Mitglied drei Songs beigesteuert. Hier prallen wieder meine höchsten Schreie aufeinander und ich denke, dass ich stimmlich über mich hinausgewachsen bin, was mir auch andere bestätigt haben. Ich bin quasi Rumpelstilzchen: Hier, um aus Heu Gold zu machen. Ihr werdet vom Resultat aufs Positivste überrascht sein.“

Wer die Veröffentlichung der Platte kaum mehr warten können und unter den ersten sein will, die DEICIDEs frevelhaftes neues Album zu hören bekommen, kann dieses ab sofort vorbestellen: https://deicide.rpm.link/banishedbysinPR