Skip to main content

Das Album wurde im Frühjahr 2023 beim Hell’s Heroes Festival in Houston, beim Dark Easter Metal Meeting in München sowie beim SWR Barroselas Metal Fest in Portugal aufgenommen und von Tom Gabriel Warrior und V. Santura von Triptykon produziert.

Die Single "Messiah", Vorbestellungen und exklusive Merch-Bundles, ab sofort hier verfügbar: https://triumphofdeath.lnk.to/rotfPR

Der Einfluss der Schweizer Extreme Metal-Urgesteine Hellhammer prägt die globale Metal-Szene bis heute, ebenso wie ihr Einfluss auf frühe Extreme-, Death- und Black-Metal-Genres. In den letzten 40 Jahren, seit ihren Anfängen im Mai 1982 im beschaulichen Nurensdorf, haben Hellhammer trotz ihrer nur zweijährigen Existenz einen mythischen Ikonenstatus erlangt. Dabei hinterließ die Band der Extreme Metal Welt ein paar der einflussreichsten Werke, darunter die drei Demos „Death Fiend“, „Satanic Rites“ und „Triumph Of Death“ (alle 2008 als Demon Entrails-Demo Retrospektive neu-veröffentlicht), die bahnbrechende EP „Apocalyptic Raids“ und zwei Tracks der legendären Death Metal Compilation. Angesichts dieses Erbes ist es kaum vorstellbar, dass Hellhammer ihre Songs nie auf die Bühne gebracht haben.

Im Jahr 2019 erklärte Tom Gabriel Warrior: „Hellhammer wird niemals zurückkehren und niemals reformiert werden. Es ist absolut unmöglich, eine Band zu reformieren, die so eng mit einer ganz bestimmten und einzigartigen Zeit verbunden ist. Aber Hellhammers Musik existiert und sie ist ein äußerst wichtiger Teil meines Lebensweges. Und ich würde es gerne vor meinem Tod auf der Bühne spielen.“

"Resurrection Of The Flesh" fängt die Band in ihrer ursprünglichsten Form ein; roh, ahnungsvoll und schwer. Die Songs mögen zwar vier Jahrzehnte alt sein, aber "Resurrection Of The Flesh" beweist, dass sie auch heute noch genauso wichtig sind wie damals, als sie Anfang der 1980er Jahre im berüchtigten Probebunker der Band im ländlichen Dorf Birchwil in der Schweiz geschrieben wurden. Von den donnernden Eröffnungsakkorden von "The Third Of The Storms (Evoked Damnation)" bis zum morbiden Feedback des Set-Abschlusses "Triumph Of Death", ist dieses Album ein sechzigminütiges Dokument der überwältigenden Live-Performance-Kraft von Triumph Of Death, und fängt den Geist und die Intensität dieser historischen Songs ein, die über Jahrzehnte hinweg verehrt und zeitlos wurden.

"Dieses Album ist vor allem ein Beweis für die einzigartige Verbindung, die zwischen dem Publikum und dieser Band besteht," so Warrior. "Hellhammer's Musik war von 1982 bis 1984 ein Symbol des Untergrunds, oft belächelt und gemieden, und dass wir sie nun auf der ganzen Welt aufführen können, verdanken wir ausschließlich der Anmut, Offenheit und dem Enthusiasmus derjenigen, die genau diese Konzerte möglich machen. Sie geben uns genauso viel, wie wir ihnen gegeben haben, und meine Dankbarkeit ihnen gegenüber kennt keine Grenzen."

Tracklist:

1. The Third Of The Storms (Evoked Damnation)

2. Massacra

3. Maniac

4. Blood Insanity

5. Decapitator

6. Crucifixion

7. Reaper

8. Horus/Aggressor

9. Revelations Of Doom

10. Messiah

11. Visions Of Mortality

12. Triumph Of Death

Bonus 7” song (Super deluxe edition only)

13. Decapitator (Live In Houston)