Skip to main content

Erneut von Mark Mynett produziert, bauen DAMNATION'S HAMMER mit acht unbarmherzigen Heavy-Metal-Songs und dem für die Band typischen doomigen Groove auf dem Fundament des 2019er-Vorgängeralbums "Unseen Planets, Deadly Spheres" auf. Darüber hinaus geben sich auf dem Album hochkarätige Gäste wie Rotting Christs Sakis, Aaron Stainthorpe von My Dying Bride und Fenriz von Darkthrone die Ehre.

Die erste Single ist der Album-Opener 'Sutter Cane' (feat. Aaron Stainthorpe). „'Sutter Cane' basiert auf dem Film „In The Mouth Of Madness““, verrät uns die Band. „Sutter Cane ist der Protagonist des Films, er ist Autor von Horrorromanen, der vor der Veröffentlichung seines neuesten Buches „In The Mouth Of Madness“ vermisst wird. Es stellt sich heraus, dass das, was Cane schreibt, Wirklichkeit wird: Er öffnet ein Tor zu anderen Welten und lässt einen unaussprechlichen Horror in unsere Realität eindringen.“

 

Foto: Barrie Thompson