Der vor Blasphemie triefende Track heizt die Erwartungen hinsichtlich DEICIDEs neuem Album »Banished By Sin« an, das kommendes Jahr via Reigning Phoenix Music erscheinen soll.
Der Track entstand in den Smoke & Mirrors-Tiefen, wo DEICIDE den produktionstechnischen Ton angaben. Jeramie Kling sorgte für einen reibungslosen Aufnameprozess, zu dem auch Taylor Nordbergs Fähigkeiten beitrugen. Mix und Mastering lagen in den Händen Josh Wilburs.
Der dazugehörige Clip ist das meisterhafte Ergebnis eines mehrköpfigen Teams: David Brodsky (My Good Eye: Music Visuals) führte Regie, während er auch in Sachen Kamera, Bearbeitung, Grafik und Erstellung nachträglicher Spezialeffekte gefragt war. Dessen Kollegin Allison Woest war als Produzentin sowie Co-Regisseurin/-Kamerafrau und Mitbearbeiterin involviert. Kelly Harris war für Spezialeffekt-Make-up sowie angewandte Spezialeffekte verantwortlich. Der im Video verzweifelnde Vater wurde von Gerard Barscheski gespielt, was dem Endergebnis eine packende menschliche Komponente verleiht.
Foto: Deidra Kling