Skip to main content

Die deutschen Gothic/Black/Doom-Metaller AUTUMNBLAZE rund um Arisjel and Eldron (beide Paragon Of Beauty) werden am 23. Februar diesen Jahres ihr neues Album "Auf zerfetzten Schwingen" via Argonauta veröffentlichen. Zwei Tage davor dürfen wir Euch exklusiv den Album-Stream präsentieren

Während auf dem letzten Album “Welkin Shores Burning” noch träumerisch melancholische Töne vorherrschten, kehren AUTUMNBLAZE mit ihrem neunten Studioalbum “Auf zerfetzten Schwingen” zurück zu ihren dunkel metallisch glimmenden Wurzeln.

Im hauseigenen Moonspark Studio aufgenommen und erstmals seit “Perdition Diaries” wieder gemixt und gemastert von Markus Stock (Empyrium, The Vision Bleak) entfaltet “Auf zerfetzten Schwingen” vor allem durch die komplett in deutscher Sprache verfassten Texte eine ansprechende Sogwirkung.

Eldron (Gesang, Gitarre, Bass) erklärt:

Wir sind definitiv extrem stolz auf das, was wir mit ‘Auf zerfetzten Schwingen' erschaffen haben. Es ist unser härtestes und dunkelstes Album seit ”Perdition Diaries”. Doch nicht nur das. Es ist das erste Mal, dass wir unsere Texte komplett in Deutsch geschrieben haben. Das hat sicherlich mit den Thematiken zu tun, die wir behandeln.

In einer Welt, die am Scheideweg steht und die von Flächenbrand zu Flächenbrand zurast, wollten wir nicht schweigen. Und da wir uns in Deutsch einfach klarer und unmissverständlicher ausdrücken können, haben wir uns auf die deutsche Sprache geeinigt.

Hier die Trackliste:

1. Die Unseligen
2. Niedertracht
3. Offenes Grab
4. Auf zerfetzten Schwingen
5. Wie soll ich dir ein Morgen schenken
6. Vater Mutter Kind
7. Der letzte Gruß
8. Morast
9. Zerfetzt

autumnblaze cover artwork