AFM Records sind mehr als begeistert, das neue „Legal At Last“ von Anvil anzukündigen zu dürfen: „Legal At Last“ wird ab dem 14. Februar als Digipak, Digital, schwarzes Vinyl und in limitierten farbigen Vinyls erhältlich sein.
Am 20. Mai setzen die sympathischen Kanadier ihrer inzwischen über 40-jährigen Bandkarriere mit Veröffentlichung des Albums "Impact Is Imminent" via AFM Records ein weiteres Sahnehäubchen auf. Es handelt sich um das 19. (!) Studioalbum der Heavy-Metaller.
Am 19. Januar veröffentlichen die unkaputtbaren ANVIL mit "Pounding The Pavement" ihr neues Studioalbum. Die erste Single kann man sich jetzt schon in diesem Lyricvideo reinziehen.
Ungewohnte Klänge von Primordial-Frontmann Alan Averill. dieser stellt nun das Projekt APRILMEN vor, das er zusammen mit Gareth Averill gegründet hat. Es gibt auch bereits einen neuen Song zu hören.
ARCH ENEMY - AS THE STAGES BURN TOUR
Die schwedischen Ausnahme-Melodic-Deather um Michael Amott und Alissa White-Gluz gehen wieder mal auf Tour - und da die hiesigen Termine rar gesät sind, gilt: Tickets sichern!
ARCH ENEMY haben verkündet, dass ihr zehntes Studioalbum am 8. September via Century Media erscheinen wird.
Am 8. September wird das neue Album "Will To Power" via Century Media erscheinen.
Die Katze ist aus dem Sack, bzw. die neue Frontfrau am Mikro: ARCH ENEMY haben heute Lauren Hart, manchen vielleicht von den australischen Groove-Metallern Once Human bekannt, als neue Sängerin vorgestellt. Ihr Debüt bei den schwedischen Melo-Deathern gibt sie nun im ersten neuen Song/Videoclip: 'To The Last Breath'.
ARCH ENEMY haben einen Videoclip zur Standalone-Single ‚Deceiver, Deceiver‘ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das erste neue Material seit dem 2017er-Album „Will To Power“.
Das Böse findet immer einen Weg! Nach einer Corona-bedingten Verschiebung in den Herbst 2022 startet nun die Worship-The-Eternal-Darkness-Tour der finnischen Black-Deather ARCHGOAT!
Als Vorgeschmack auf das am 26. November bei Debemur Morti erscheinende neue Album „Worship The Eternal Darkness“ rücken die finnischen Black-Death-Metal-Extremisten ARCHGOAT nun bereits einen neuen Song heraus.
Das neue Album von ARCHITECTS, „The Sky, The Earth And All Between“, erscheint am 28. Februar über Epitaph. Einen weiteren Vorgeschmack gibt es jetzt schon mit der inzwischen dritten Single.
Diesen Donnerstag um 20 Uhr streamen die norwegischen (Avantgarde-)Black-Metaller ARCTURUS eine Live-Show.
Fünf Jahre war es recht still um ARKONA – jetzt kündigen sie mit „Kob'“ ein neues Album an, das am 16. Juni über Napalm Records erscheinen wird. Wie die Pagan-Metaller anno 2023 klingen, davon könnt ihr euch mit dem vorab veröffentlichten Titelsong bereits einen ersten Eindruck machen.
Armored Dawn sind zweifellos eine Offenbarung des brasilianischen Viking Metal.
2014 in Sao Paulo gegründet, hat die Band bis dato zwei Alben veröffentlicht. Die Fangemeinde wächst mit jedem Auftritt, denn live sind sie unschlagbar: feurig, wild, stark, ungestüm und enthusiastisch: Brasilianer mit Feuer im Blut und ganz der krachenden Musik verschrieben.
Die brasilianischen Power-Metaller ARMORED DAWN haben im Juli letzten Jahres ihr Debütalbum "Power of Warrior" unter das Volk gebracht.
Die Death Doom Punks sind zurück!Seit 2008 hat die Band ihren ganz eigenen Stil und Sound entwickelt: Von rau und aggressiv bis düster und atmosphärisch, von wütenden Blast-Parts und D-Beats bis hin zu obskuren Doom-Passagen – ARROGANZ liefern. Für ihre Kompromisslosigkeit wird die Band von manchen gefeiert, von anderen gehasst. Dem Trio ist das scheißegal.
Die belgischen Schwarzwurzler ARS VENEFICIUM machen ernst und werden am 28. Februar ihr Zweitwerk "Usurpation Of The Seven" via Immortal Frost Productions auf die Welt loslassen. Jetzt wurden die Trackliste und das Cover-Artwork öffentlich gemacht.
5 Jahre nach ihrem letzten Album „Shaped By Fire“ veröffentlichen die amerikanischen Metalcorler AS I LAY DYING eine neue Single über Napalm Records und kündigen im Zuge selbiger auch gleich eine ausgiebige Tour im Herbst an.
Am 15. November erscheint mit „Through Storms Ahead“ das neue Album der Metalcore-Größe AS I LAY DYING via Napalm Records. Pünktlich am selben Tag startet auch die große Europa-Tour in Würzburg. Damit ihr euch schon mal drauf einstellen könnt, was euch bei beidem erwartet, gibt es nun noch eine weitere neue Single namens 'We Are The Dead' mit Alex Terrible (Slaughter To Prevail) und Tom Barber (Chelsea Grin).