Skip to main content
Vielleicht gibt es irgendwo da draußen noch ein paar gut Informierte, die diese Band kennen. Aufsehen hat diese Formation vor über 35 Jahren mit ihrem melodischen Hard Rock erregt. Bekannt dürften die Jungs (oder Herren) auch sein, weil ihr Sänger in den Siebzigern bei Uriah Heep gesungen hat. Heute kommt so ein Sound wohl nur noch beim älteren Semestern an, die sich an Whitesnake oder Rainbow halten. Genau dieses Klientel sollte in diese Comeback-Scheibe reinhören, denn hier bekommt der geneigte Fan alles, was diese Musik ausmacht. So gibt es neben dem keyboardlastigen Einsteiger 'Demolition Man' oder dem poppigeren Follower 'Jokers And Fools', das balladeske 'When Children Cry' zu hören. Also typischer Stadion-Rock, der damals in vielen Ohren war. Ob das heutzutage noch wirklich passend ist, sollen andere entscheiden. Aber eines ist sicher, man kann sich diesen Hymnen nur schwer entziehen und fühlt sich immer wieder  an diese alten Tage erinnert. Durch den weiträumigen Einsatz des Keyboards erzeugt die Band teilweise einen ähnlichen Bombast wie seinerzeits Toto. Also, Liebhaber der alten Zeiten sollten sich diese Perle sichern und in Nostalgie schwelgen.
8 Punkte
48:00 Min.
12 Tracks
Cherry Red/Rough Trade