Skip to main content

Lange Zeit war es verhältnismäßig ruhig um die Herren von RISING STORM aus Berlin, nachdem sie 2013 ihr Debütwerk "Tempest" auf die Welt losgelassen und sich eine erste Reputation im Underground erspielt haben. Es folgte noch eine Single im Jahr 2015, aber dann dauerte es bis zum heutigen Tag, dass eine neue EP - namentlich "The State Of Being" - in die Läden gehievt wird.

Auf der Scheibe finden sich fünf neue krachende Stücke, an der Grenze zwischen Heavy Metal, Progressive Metal und mit leichtem power-metallischem Einschlag. Aufgenommen wurden die Stücke mit Lasse Lampert im LSD-Studio. Abgemischt und gemastert wurde das gute Stück in den Fascination Street Studios. Und das Artwork stammt von Pierre-Alain D. (3mmi Design). Die Scheibe kann hier bestellt werden.

Hier könnt Ihr Euch das Lyric-Video zum Song 'Illusive' reinziehen, um einen guten Eindruck von der EP zu bekommen:

Trackliste:

01. Illusive
02. Furious
03. Solid
04. Amorphous
05. Scorched
RisingStorm Cover