Skip to main content

Mit Exhorder hatten wir 2018 nicht nur ein Szeneurgestein, sondern auch eine der bei uns meistgefeierten Bands auf dem Acker. Durch Slaughter in the Vatikan und The Law konnte die Band bereits 2 zeitlose Klassiker für sich verbuchen. Dennoch legten sie 2019 mit Mourn the Southern Skies ein unerwartet starkes Album nach, dass die Herzen von Fans des groovigem Thrashs höher schlagen lies. Wir freuen uns die Südstaatenlegende wieder beim Party.San Metal Open Air begrüßen zu dürfen.

Zieht euch warm an, denn ab jetzt weht hier ein ganz anderer Wind.. und zwar ein eisiger! 1987 haben die Schweizer Messiah mit „Extreme Cold Weather“ ein Werk für die Ewigkeit vorgelegt. Doch auch abseits des besagten Albums mit dem ikonischen Artwork, gehört die Band, trotz vieler Pausen, zum Besten was unsere südlichen Nachbarn in puncto Thrash Metal zu bieten haben.

Fishfucked, Mongo Musicale, Extreme Graveyard Tornado - na klingelts? Korrekt - wir verkünden euch hiermit die Teilnahme der ausnahmslos Bekloppten von BIRDFLESH (Foto) am Party.San Metal Open Air 2022! Kein schlechter Witz bleibt unausgesprochen, kein Riff ungekrümmt und kein Fettnapf unbesprungen - die Band bringt alles mit was der geneigte Grindfan braucht und sieht dabei noch unverschämt schick aus. Hoch die Tassen und zwar seit 30 Jahren!

Wir haben schon zu lange nicht mehr über den deutschen Underground und dessen Perlen fabuliert - Schluß damit! Slaughterday aus dem schönen Ostfriesland haben nicht nur 1A Plattdeutsch im Gepäck sondern auch jede Menge Oldschool Death Metal Riffs die jedem Autopsyfan das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen sollte. Nachdem die Band 2020 mit dem hochgelobten Ancient Death Triumph Album Nummer 3 durch die Peripherie donnerte, wird es für uns höchste Zeit sie endlich aufs Party.San Metal Open Air zu holen.

Majestätischer Black Metal - rau und dennoch voller Melodien. Kalt und dennoch zugänglich. Norwegen und dennoch.. Thüringen?! Die Apoldaer von Hangatyr stehen ihren skandinavischen Vorbildern in musikalischer Hinsicht in nichts nach und gehören unzweifelhaft zu den Bands der deutschen Szene, bei denen man sich fragt: "Warum sind die denn bitte nicht bekannter?!" Vielleicht können wir dies ein bisschen ändern, denn wir lassen die Mannen um Fronter Silvio auf der Tentstage auflaufen.

Uns ist nicht entgangen, dass ihr unbedingt Dismember sehen, hören und erleben wollt. Deswegen dachten wir uns, dass es euch zugutekommen wird wenn ihr diesbezüglich eine Doppelbedienung erfahren solltet. Und welche Band wäre hierfür besser geeignet als ihre schwedischen Landsmänner von LIK? HM2-Sound trifft räudigen Death Metal der alten Schule - Stockholm at its best!