Skip to main content

 

Die Band über den Song:

Wir sind wirklich gespannt darauf, die Reaktionen der Leute auf einen Song zu erleben, den man in dieser Art noch nicht von Elvellon kennt.
Mit unserem Lyric-Video zu „The Puppeteer“ hoffen wir, Euch ordentlich einheizen zu können.
Der Song hat auf Basis einer kleinen Riff Idee angefangen, und hat sich seitdem auf seine ganz eigene Art entwickelt. Schon in einem sehr frühen Stadium war klar, wohin der Song sich thematisch bewegen soll und wird.
Die Geschichte, die der Song erzählt, handelt vom Leid und endgültigen Niedergang eines menschlichen Lebens, welches durch Selbstaufgabe immer mehr zu einer leeren Hülle seiner Selbst wird.
So kommt es, dass das Sinnbild des Puppenspielers den Lebensabend dieser armen Seele als eine Show aus Spott und Hoffnungslosigkeit inszeniert. Letztendlich wird das Puppenspiel erst dann beendet, wenn der „Puppeteer“ sich dazu erbarmt. Der Rhytmus des Spiels ist zum erlöschen verdammt und wird mit dem durchtrennen der Fäden dann letztendlich beendet.
Bleibt uns nur noch zu sagen… „Enjoy the show!“
b48c99eb48