Skip to main content

Die Idee zu dem Projekt entstand 2008. Seitdem geistert ein Clown durch Offenbach/Main und verbreitet seine gnadenlos heftige Mischung aus Hardcore, New Metal und Heavy Metal. Die Rede ist von der Band No Joke, für die wir bei NauntownMusic die Promotion des neuen Videos My Fear übernehmen. Natürlich ist das nicht wirklich witzig, aber wer sagt denn, dass Clowns nicht auch mal Vollgasmusik machen dürfen. Fürchtet den Clown und nehmt euch in acht, denn No Joke machen ernst.

NO JOKE wurde im Oktober 2008 von Markus Kaspczak, der in den 1990er Jahren als Rap und Ska-Sänger begann und Matthias „Metaler“ Müller gegründet. Mai 2011 kam die Band ins Finale beim EMERGENZA Nachwuchscontest und spielte vor einer ausverkauften „Batschkapp“ in Frankfurt, Platz 7 wurde erreicht. November 2011 ging die Band ins Studio und nahm ihre erste Demo EP auf. Zeitgleich Veröffentlichte die Band ihr erstes Video „BAD“. Die Aufnahmen zum ersten Longplayer „WHEN THE CIRCUS COMES TO TOWN“ erfolgten im November 2013, Veröffentlichung Juli 2014. 

NO JOKE hatte schon von Beginn an den Hintergrund, sehr düster und aggressiv zu sein. Beide Bandgründer stehen sowohl auf Horrorfilme als auch auf Bands wie PANTERA und SLIPKNOT. Einen Touch von Horror bringt auch die Maske, der berüchtigte EVIL CLOWN, von Sänger Markus K. zum Vorschein. Mit Tommy Telgemeier an den Drums und mit Christian „Loco“ Cutiva am Bass hat man jetzt zwei erfahrene und professionelle Leute für die Rhythmussektion gefunden, die den Sound von NO JOKE noch weiter entwickeln und für mächtig Schwung sorgen. Ska, Metal, Pop-Rock und Salza: Musiker aus vier verschiedenen Genres finden sich bei NO JOKE zu einer einzigartigen Mischung zusammen,

die mit einem außergewöhnlich markantem Image punktet. Von den Offenbachern wird man in Zukunft noch einiges erwarten dürfen. Denn für 2017 ist die Veröffentlichung des zweiten Albums geplant. „My Fear“ ist bereits ein Vorgeschmack dessen, was uns erwartet. Mit dem Song „Read It In My Eyes“ wird nun das zweite Video aus dem neuen Album veröffentlicht.

LineUp:

Markus - Vocals 
Metaler - Guitar
Christian - Bass
Tommy - Drums

http://nojoke.eu/