Seit 2019 bringen die Herren hinter SEPULCRUM Zerstörung in den chilenischen Underground und präsentieren nun, am 17. März, ihr Debütalbum "Lamentation Of Immolated Souls" via dem mexikanischen Label Chaos Records. Die Scheibe wird - in Zusammenarbeit mit anderen Labels - sowohl als CD, Vinyl als auch auf Tape erscheinen. Vorbestellungen sind hier möglich!
Um Euch einen ersten Eindruck von der Scheibe zu geben, dürfen wir Euch heute exklusiv den Track ,Arousing The Putrid Flesh' vorstellen - ein mächtiges Death-Metal-Stück, das auch die Großen der Szene das Fürchten lehren wird.
Das wundert wenig, sind die Mannen hinter SEPULCRUM doch bereits in zahlreichen anderen Underground-Bands aktiv, so wie zum Beispiel Cavernal, Horrifying, Disharmonic, Exinteratus oder Hallux Vagus. Wenn auch in Europa noch nicht so bekannt, so sprechen besagte Truppen doch gerade in Südamerika eine andere Sprache und das Quartett hat somit schon einiges an Lehrgeld bezahlt.
Das erste vollwertige Album beweist demensprechend, wie klassische Einflüsse à la Morbid Angel, Deicide, Pestilence und auch Death im Jahre 2023 nach wie vor zu einer unbarmherzigen Mélange zusammengeführt werden können. Dementsprechend lässt sich die Truppe auch nicht in fixe Kategorien des Death Metal wie Tampa-Sound oder Sweden-Death einteilen.
Die Drums und der Gesang wurde von Christian Bintrup in den Soundpro Studios produziert, wohingegen Bass und Gitarre von Victor Villanueva aufgenommen wurden. Um das Mixing und das Mastering hat sich Benjamín Barrantes gekümmert. Francisco Ramírez (Morkt Artist) zeichnet sich für das Cover-Artwork verantwortlich.