Die Death-Metal-Pioniere aus Wisconsin, USA, die sich bereits in den späten 80er-Jahren gründeten, kehren dieses Jahr, nach einer längeren musikalischen Pause, mit einem neuen Album zurück. Das gute Stück lautet auf den Namen "3rd Stage Of Decay" und wird zusammenarbeitend von Moribund Records, Satanath Records, Murdher Records, Pest Records und Dark United Media auf die Welt losgelassen. Die Scheibe wird am 27. Mai dieses Jahres erscheinen.
Wir dürfen Euch diesbezüglich heute die exklusive Premiere des neuen Songs 'Murder' zeigen, auf welchem VIOGRESSION zeigen, was noch in ihnen steckt.
Bei 'Murder' handelt es sich um den siebten von insgesamt elf neuen Kompositionen, welche das Comeback-Album zu bieten hat. Wer sich an das Album herantraut, den erwartet ein fetter Old-School-Death-Metal-Sound, dem man anmerkt, dass die Herren hinter VIOGRESSION ihre Wurzeln niemals vergessen haben. Natürlich haben sich die Musiker aber auch Mühe gegeben, ein paar modernere und auch melodischere Momente in ihre Kunst einzubauen, ohne diese jedoch zu verwässern.
Das Cover-Artwork von "3rd Stage Of Decay" wurde von Zbigniew M. Bielak (Ghost, Behemoth, Absu, et cetera) gestaltet. Aufgenommen und abgemischt wurde die Scheibe im Belle City Sound. Darum gekümmert hat sich Chris Djuricic. Das Mastering übernahm Dave Otero im Flatline Audio, unter anderem bekannt für seine Arbeiten mit Akhlys, Satan's Host, Cattle Decapitation und Cephalic Carnage. Jason Gobel (ex-Monstrosity, Cynic, Portal) ist mit einem Gastsolo ebenfalls auf der Scheibe zu hören.
Trackliste:
01. Nectar Of Veins
02. Under The Riverbed
03. Death Dive
04. 3 Skulls
05. From Dust
06. Caliginous Conflagration
07. Murder
08. Sisters of Iris / Taurion
09. Blood Stained Path
10. Cipher
11. Memory Ever After
Hier das Cover-Artwork:
Ab heute begeben sich VIOGRESSION auch auf große Tour durch die USA und zelebrieren 30 Jahre des Verfalls. Falls sich jemand von Euch zufällig in den USA befindet, kann er die Jungs an folgenden Daten und Orten erwischen: