Zum Hauptinhalt springen

15 Jahre wird es nun, das Amphi! Und dennoch kein bisschen alt, leise oder eingerostet, aber dafür mit schöner Regelmäßigkeit zu Recht ausverkauft öffnet das Festival am 20. und 21. Juli 2019 wieder seine Pforten für das dunkelbunte Treiben am Tanzbrunnengelände, wie es das schon seit 2006 (mit Ausnahme von 2015) tut.
Ergo: Zwei Tage Electro, EBM, neue deutsche Härte, düsterer Gothrock und "endlisch ma normaaale Loide" im Herzen Kölns.

Das Line-Up kann sich dementsprechend wieder einmal sehen lassen - Headliner sind niemand geringeres als die Godfathers of Mittelalter-Metal, nämlich In Extremo, zusammen mit Nitzer Ebb, einem DER Wegbereiter der EBM. Der Rest liest sich wie ein liebevoll ausgewähltes Best Of der Publikumslieblinge, wie beispielsweise Blutengel, Chrom, Das Ich, Faderhead, Haujobb, Hocico, Janus, L`ame Immortelle, Lord of the Lost, Nachtmahr, Projekt Pitchfork, Samsas Traum, Rabia Sorda, Unzucht, Seadrake und Welle:Erdball - und viele weitere mehr.

Tja - angesichts dieser Größen und der Tatsache, dass das Festival in den letzten Jahren quasi durchgehend ausverkauft war, sollte man sich also sputen, sich mit Tickets einzudecken.
Für Speis und Trank sowie Gelegenheit für ausgiebiges Shopping ist selbstverständlich ebenfalls wieder gesorgt, und für Freunde der Fotografie ist das AMPHI FESTIVAL übrigens auch ein echter Leckerbissen, ist doch nach wie vor die Mitnahme von Spiegelreflex-Kameras und Digicams grundsätzlich erlaubt – lediglich Ton- und Videoaufnahmen sind untersagt.
Und wem die zwei Tage Party nicht ausreichen, der kann sich deutschlandweit auch auf Warm-Up-Partys austoben.
Mehr und aktuelle Infos zum noch unveröffentlichten Rahmenprogramm mit Lesungen und vielem mehr gibt's stets auf:
http://www.amphi-festival.de