Zum Hauptinhalt springen

Das, was die Schweizer rund um Tom G. Warrior und Martin E. Ain zwischen den Jahren 1984 und 1987, also zwischen Bandgründung und "Into The Pandemonium", produziert haben, gilt gemeinheim als legendär und stilprägend für alles Weitere, was im Extreme Metal passiert ist. Das gilt nicht nur für den musikalischen, sondern gerade auch für den visuellen, den lyrischen und überhaupt den ästhetischen Bereich.

In der 7-farbigen Marble Vinyl-Boxset finden sich nun zusätzlich zu den Alben „Morbid Tales“, „To Mega Therion“ und „Into The Pandemonium“ auch die EPs „Emperor’s Return“, „Tragic Serenades“ und „I Won’t Dance“. Ebenfalls enthalten sind die Compilation „The Collectors Celtic Frost“, eine 7“-Version von „Visual Aggression“ und einem Tape mit Bandproben, welche 1984 im Grave Hill Bunker von CELTIC FROST aufgenommen wurden, sowie ein 40-seitiges Buch, das Fotografien – einige davon bisher unveröffentlicht – aus dieser Ära samt brandneuer Interviews mit Tom Gabriel Warrior und Reed St Mark zusammen bringt. Ein Heptagram-USB-Drive enthält MP3-Audio Material aller Alben, einschließlich Bonustracks. Ein gewebtes Danse Macabre-Patch, ein doppelseitiges Poster und sowie ein Abzeichen des Necromaniac Union-Fanclubs vervollständigen dieses geniale Sammler-Box Set. „Danse Macabre“ ist ebenfalls als 5-CD-Boxset + Buch, Patch, Poster und Emblem erhältlich.

Wenn Ihr genauer sehen wollt, was die Veröffentlichung alles zu bieten hat, dann checkt untenstehendes Unboxing Video an:

"Danse Macabre" erscheint in Europa am 28. Oktober und kann hier vorbestellt werden.

CelticFrost DanseMacabre