Der Film nimmt uns mit auf eine temporeiche, powergeladene Reise durch die Annalen des Thash Metal Genres in Deutschland - von der Geburt der Thrash-Evolution in den 80er Jahren im Ruhrpott über die experimentellen Phasen in den 90ern bis hin zur Revolution des Genres in der Gegenwart.
Die offizielle Weltpremiere und der Start der Kinotour findet im Herzen der Szene im Ruhrgebiet statt - am 31. Mai 2022 in Deutschlands größtem Filmpalast, der Lichtburg in Essen. Von Bremen, Berlin, Hannover, Hamburg, Cottbus, Dresden und Leipzig über Kassel, Bamberg, München, Köln, Freiburg und Frankfurt, um nur einige der Städte zu nennen, wird TOTAL THRASH die Kinosäle erobern. Im Anschluss an die Sondervorführungen finden in den jeweiligen Städten Autogrammstunden und Meet and Greet in lokalen Hardrock- und Metalclubs mit Bandmitgliedern von u.a. Traitor, Sodom, Rezet, Hate Squad, Holy Moses, Spellbound statt.
Regisseur Daniel Hofmann, selbst Fachmann und echter Fan der Musik, lässt in seiner dokumentarischen Widmung nichts aus - alle Gesichter und Orte der Szene sind vertreten. Es ist ein Film über eine besondere Community: ein Film für alle, die mehr über eine wahrhaft hingebungsvolle Fankultur erfahren wollen, für alle, die Rock-Dokus lieben und für alle, die offen sind, mehr über die Geschichte dieser mächtig-herzlichen Crew von Gründer:innen und Macher:innen dieser Szene zu erfahren.
Genaue Daten, Zeiten und anwesende Tourgäste für die jeweiligen Termine finden sich hier: https://mindjazz-pictures.de/filme/total-thrash/
Ausführlichere Informationen über den Film, das Making-of, die Clubtour, Hintergrundinformationen und weitere Details auf der offiziellen Website zum Film: https://totalthrash.de/