Nihilistisch, finster und doch mit einer eleganten Erhabenheit kratzt die neue Band nächtlich an die Türen und stößt nun am 22. November sein Debütalbum namens »Abandon All Faith« in die Welt hinaus.
Laut Label handelt es sich dabei um "ein knochenzermalmendes Biest aus Death Metal, Grindcore und Punk, das jedoch auch nicht auf cineastisch große, höllische Momente verzichtet und einen geisterhaften Touch mit sich bringt. Mit einem chronischen Unterton aus Furcht und Feindseligkeit finden sich schnell Mackintoshs unverwechselbare Leadgitarren-Momente, die im Kontrast zu seinem beißenden Death Metal Röhren steht. Mit einem Bandnamen, der von den ruhelosen Geistern der rumänischen Mythologie inspiriert wurde, die aus dem Grab aufsteigen und eine völlig andere Form annehmen können, wird STRIGOI ergänzt von dem ehemaligen EXTREME NOISE TERROR- und VALLENFYRE-Bassisten Chris Casket, der zudem die Texterarbeit für das Projekt übernahm."
Das resultierende 12-Song-Debüt »Abandon All Faith« wurde in Gregs Black Planet-Studio zwischen Januar und März 2019 aufgenommen und gemixt.
Streamt oder downloadet die Single hier: https://nblast.de/Strigoi-Phantoms
Das Debütalbum ist als Jewelcase CD, schwarzem Vinyl im Gatefold und digital erhältlich und besteht aus 12 neuen Tracks mit einer Gesamtspieldauer von 44 Minuten:
01. The Rising Horde
02. Phantoms
03. Nocturnal Vermin
04. Seven Crowns
05. Throne Of Disgrace
06. Carved Into The Skin
07. Parasite
08. Iniquitous Rage
09. Plague Nation
10. Enemies Of God
11. Scorn Of The Father
12. Abandon All Faith