Zum Hauptinhalt springen

In der Geschichte unseres Festivals hatten wir schon mehrere Anläufe unternommen, aber diesmal soll es endlich klappen: Eine der wichtigste US-Death-Metal-Bands, eine echte Legende, wird das PARTY.SAN METAL OPEN AIR 2019 regieren! DEICIDE – das sind zerstörerische Riffs, barbarische Kompositionen, unmenschliche Growls und echte Klassikersongs. Wir freuen uns auf Glen Benton und seine Schergen!

Besser gehts im Black Metal nicht: Seit Jahren ein Garant für brillanten, hochspannenden und vor allem eigenständigen Black Metal haben es MGłA zu einer der wichtigsten Genre-Bands seit der Jahrtausendwende gebracht - und das gänzlich ohne Extravaganzen, Werbebudgets und abseitigem Theater. Bei dem Kernduo M. und Darkside sowie ihrer Livebesetzung geht es einzig und allein um reine musikalische und inhaltliche Essenz, was in Meisterwerke wie "Exercises In Futility" und "With Hearts Toward None" gipfelte. Diese Band muss man bei uns gesehen haben. 

Geht es um die perfekte Verbindung aus Death und Black Metal, bei der prägnante Melodien und wohl ausgeprägte Gitarren-Harmonien im Vordergrund stehen, kommt man an NAGLFAR nicht vorbei. Die Schweden haben sich in den Neunzigern mit den beiden Klassikeralben "Vittra" und "Diabolical" einen Namen gemacht und sich auch mit den jüngeren Alben - zuletzt das 2012er Werk "Téras" - in der Black/Death-Weltspitze festgesetzt. Ein Muss für Genre- und Dissection-Fans. 

Ein bisschen Pagan Metal geht immer, und die Russen ARKONA zählen zu den patentesten Vertretern dieser Szene. Seit 16 Jahren aktiv und on the road hat es die Band auf acht Alben gebracht, die zu einem systematisch stets gewachsenen Following geführt haben. Slawische Historie, gemixt mit Folk und Black Metal, so lautet das Erfolgsrezept.