Frontmann Corey Taylor kommentiert: „’All Out Life’ ist ein Song, der 2 Dinge erreichen möchte: die Leute zusammenbringen und sie zugleich daran erinnern, dass die Vergangenheit nicht etwas ist, worauf man mit Geringschätzung blicken sollte. Die Leute sind manchmal so begierig darauf, das nächste große Ding zu finden, dass sie komplett auf Bands und Künstler scheißen, die schon vorher da waren. Damit degradieren sie die Vergangenheit zu einem Wegwerfartikel, wie eine schmutzige Sache. Fuck that: wieso sollten wir unserer mittelmäßigen Zukunft Aufmerksamkeit schenken, wenn du dich nicht darum scherst, eine großartige Vergangenheit zu würdigen? Ich höre lieber einen garantierten Hit an als einen erzwungenen Fehlschuss. ‚All Out Life’ ist die Hymne, um die Leute daran zu erinnern, dass nicht der Datumsstempel auf der Musik zählt – sondern ihr langer Atem.“
In einer Zeit, da Musik und Kultur zunehmend homogen klingen und die Ecken und Kanten der Kreativität absichtlich glattgebügelt werden, stechen die Angriffslust und die Message von „All Out Life“ heraus. Wie eh und je verfolgen Slipknot unbeirrbar und kompromisslos ihre Kunst – und das Beste: da kommt zu gegebener Zeit noch mehr. Clown alias M. Shawn Crahan dazu: „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren an neuer Musik gearbeitet und ‚All Out Life’ – der Song ebenso wie das Video – ist nur eines von vielen Konzepten, die wir in Arbeit haben. Es ist ein passender Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Macht euch bereit. Wir fordern euch mit ‚All Out Life’ heraus.“
Slipknot haben jüngst einen Schwung von europäischen Headliner- und Mainstage-Festivalterminen für Sommer 2019 angekündigt, darunter bei Rock am Ring / Rock im Park. Hier sind die deutschen Termine in der Übersicht:
07.06.-09.06. Nürnberg, Rock Im Park
07.06.-09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
17.06. Leipzig, Arena
18.06. Hannover, TUI Arena