• Home
  • News
  • ANVIL mit Album Nummer 19 am Start

News

ANVIL mit Album Nummer 19 am Start

Am 20. Mai setzen die sympathischen Kanadier ihrer inzwischen über 40-jährigen Bandkarriere mit Veröffentlichung des Albums "Impact Is Imminent" via AFM Records ein weiteres Sahnehäubchen auf. Es handelt sich um das 19. (!) Studioalbum der Heavy-Metaller.

Lips zeigt sich wenig überraschend gewohnt enthusiastisch über den neuen Release und verkündet: "Auf keinem unserer bisherigen Werke waren Musik und Texte so eng miteinander verschmolzen wie auf ‚Impact Is Imminent‘“, erklärt Lips stolz. „Alles fügt sich homogen zusammen. Dadurch klingen die neuen Stücke bis in die kleinsten Details hinein wie aus einem Guss, sowohl rhythmisch als auch harmonisch. Früher waren unsere Studioaufenthalte mitunter wie ein Sprung ins kalte Wasser, bei dem man vieles improvisieren oder kurzfristig entscheiden musste. Diesmal dagegen hatte ich im Vorfeld der Aufnahmen nicht nur ausreichend Zeit fürs Songwriting, sondern auch die Muße, alle Ideen auf Herz und Nieren zu prüfen und so lange an ihnen zu feilen, bis sie perfekt waren.“