• Home
  • News
  • ALTARIA kündigen neues Album via Reaper an

News

ALTARIA kündigen neues Album via Reaper an

Lange war es still um die Melodic-Metaller von ALTARIA, die in den 2000er-Jahren immerhin fünf Alben veröffentlichten. Aber nun sind sie wieder da!

Bereits 2020 erlebte das Debütwerk "Divinity" jedoch eine Neuauflage durch Reaper, was schon den Verdacht nahelegt, dass da noch einiges mehr im Busch ist. Und so kündigen die Finnen heute auch tatsächlich ihr neues Album "Wisdom" an, das am 8. Juli via Reaper Entertainment in den Läden stehen wird.

Das Album beinhaltet zehn neue melodische Hymnen, die von der Band selbständig produziert und im eigenen Studio aufgenommen wurden. ALTARIA kommentieren:

"Aufgrund von allem, was in der Welt passiert ist, haben wir über zwei Jahre gebraucht, um das Album fertigzustellen. Wir sind sehr aufgeregt, dass es nun endlich abgemischt ist und veröffentlicht werden kann. Nach einer langen Pause, wie wir sie hatten, ist es schwer zu wissen, was man von sich selbst erwartet, aber es fühlt sich wirklich so an, als hätte sich die harte Arbeit gelohnt und wir haben ein tolles Album zusammengestellt. Ich kann es kaum erwarten, es für alle zu veröffentlichen! Als wir anfingen, über das Artwork zu sprechen, erinnerte ich mich an diese Illustration, die ein befreundeter Künstler gemacht hatte. Es passte perfekt zum Album und vor allem zum Titel."

Gemeinsam mit der neuen Scheibe werden auch die beiden Klassiker "Invitation" und "The Fallen Empire" neu aufgelegt werden. Dieser werden ab dem 6. Mai wieder digital erhältlich sein. Schlussendlich wird es auch ein Box-Set bestehend aus dem neuen Album sowie den zwei erwähnten Alben geben.

Hier die Trackliste und das Cover-Artwork:

01. Wisdom
02. Diablo Rojo
03. Without Warning
04. Kissed By The Flames
05. Power To Heal
06. Sometimes
07. Victory Of Winter
08. History Of Times To Come (2022)
09. Lost In Time
10. Crimson Rain

Altaria Cover

 

Altaria BAnd