• Home
  • News
  • AMORPHIS präsentieren neues Video

News

AMORPHIS präsentieren neues Video

Das 14. Studioalbum der Dark-Metaller trägt den Titel »Halo« und wird am 11. Februar 2022 via Atomic Fire in die Läden kommen. Nun präsentiert das Sextett heute dessen erste Single, 'The Moon'. Das begleitende Musikvideo wurde unter der Regie von Patric Ullaeus (rEvolver Film) gedreht.

Texter Pekka Kainulainen kommentiert: „Ich habe über all die Jahre viele Zeichnungen und Bilder des Mondes geschaffen und nun die passenden Heavy-Metal-Zeilen dazu niedergeschrieben... Dies ist ein Liebeslied.“
Gitarrist Esa Holopainen ergänzt: „Der Song steckt voller Atmosphäre und ist zudem äußerst eingängig. Er spiegelt einfach gut wider, wofür AMORPHIS im Jahr 2021 stehen.“
»Halo« wurde von Jens Bogren (Fascination Street Studios) aufgenommen, produziert und gemixt, ehe Tony Lindgren der Platte den Mastering-Feinschliff verpasste. Des Weiteren konnte kein Geringerer als Valnoir (u.a. ALCEST, PARADISE LOST) einmal mehr für die Gestaltung des Artworks gewonnen werden.
 
 
 
Foto: Sam Jamsen