• Home
  • News
  • HAMMERFALL: Album-Ankündigung + neues Video online

News

HAMMERFALL: Album-Ankündigung + neues Video online

HAMMERFALL lassen wieder den Hammer schwingen und kündigen ihr zwölftes Studioalbum "Hammer Of Dawn" an, das am 25. Februar über Napalm Records veröffentlicht wird. Bereits heute veröffentlichen die Schweden um Sänger Joacim Cans und Gitarrist Oscar Dronjak den Titeltrack  als erste Single.

Das Musikvideo wurde im Freizeitpark Liseberg in Göteborg mit dem bekannten Regisseur Patric Ullaeus gedreht.

Oscar Dronjak über die Single: "Der Song selbst wurde ursprünglich in Deutschland während der World Dominion Tour konzipiert, während der Rest der Arbeit zu Hause stattfand. Ich wusste sofort, dass er das Potenzial hat, etwas Wichtiges zu werden, und als Joacim seine Gesangsmelodien hinzufügte, hatten wir beide das Gefühl, dass es die perfekte Single werden würde. Eine mit Substanz und Kraft, aber auch eine, die man nach Ende des Songs einfach weiter mitsingen muss.“
Joacim Cans fügt zu dem Video hinzu: "Die Idee, ein Video im legendären Vergnügungspark Liseberg zu drehen, hatten wir schon vor 20 Jahren. Aber wie jede gute Flasche Champagner musste auch diese Idee erst einmal ruhen und reifen, bevor sie in die Tat umgesetzt werden konnte. Und FUCK bin ich froh, dass wir gewartet haben!
Zusammen mit dem Regisseur Patric Ullaeus haben wir etwas Einzigartiges und Beeindruckendes geschaffen, das mich jedes Mal, wenn ich es mir ansehe, total umhaut. Wir haben seit fast zwei langen und nicht enden wollenden Jahren nicht mehr zusammen gespielt und sind in dem Video so energiegeladen wie ein Rudel hungriger Wölfe, die bereit sind, loszulegen und ein wahres Heavy Metal-Gospel zu liefern!"