• Home
  • News
  • FEUERSCHWANZ mit neuem Video und Album zum Jahresende

News

FEUERSCHWANZ mit neuem Video und Album zum Jahresende

Knapp ein Jahr nach ihrem letzten Album kündigten FEUERSCHWANZ kürzlich ihr neues Album "Memento Mori" für Silvester an und rücken jetzt schon mal ein Video raus. "Memento Mori" wird am 31. Dezember via Napalm Records in verschiedenen Formaten erscheinen und ist jetzt bereits vorbestellbar.

FEUERSCHWANZ zum neuen Song: „Untot im Drachenboot“ - Pirates of the Caribbean meets Vikings! Schon in alten isländischen Sagen tauchen untote Kämpfer, Draugr genannt, auf und ziehen brandschatzend durch die Lande. Nun ist auch unser Hauptmann verflucht zu ewiger Kaperfahrt und schart eine Armee von untoten Kriegern um sich. Kampfbereit für zukünftige Kaperfahrten wollen wir sobald wie möglich mit den wilden Horden unserer Fans wieder die Bühnen dieser Welt entern - und liefern euch gleich den passenden Soundtrack dazu! Hisst die Segel und reiht euch ein in unser Heer!“

Und zum neuen Album haben sie Folgendes zu vermelden: „Du nimmst nichts mit ins Grab, bis auf deinen Sarg... Memento Mori ist die direkte Fortsetzung von Das Elfte Gebot! Die Welt von Hauptmann Feuerschwanz steht in Flammen, wird überrannt von lebenden Toten und gegeißelt von religiösen Eiferern... Das alles klingt auch Anno Domini 2021 erschreckend real, darum gilt es ein weiteres Mal dem Sturm zu trotzen und das Leben zu zelebrieren. Leben wir hier, leben wir jetzt - bis der Tod die Messer wetzt!“

 

 

 

 

Foto: Nikolaij Georgiew