• Home
  • News
  • ZKULLZ: Neues Projekt des Skindive/Lluther-Sängers Gerry Owens mit epischer Coverversion

News

ZKULLZ: Neues Projekt des Skindive/Lluther-Sängers Gerry Owens mit epischer Coverversion

Es schien still geworden um den als „neuen Trent Reznor“ gefeierten Gerry Owens, der seit dem letzten Album-Release von Lluther, "Rise Of The Reptile King“ von 2009 komplett von der Bildfläche verschwunden war. Doch der Schein trügt, machte Gerry doch als Produzent für Hollywood-Filmmusik von sich reden und steuerte u.a. Musik zu "Mission Impossible – Rogue Nation", "Thor – The Dark World" oder dem Johnny-Depp-Film "Lone Ranger" bei. Mit der epischen Coverversion von Pat Benetars 80er-Klassiker ‚Love Is A Battlefield‘ meldet sich Gerry jetzt mit seinem neuen Projekt ZKULLZ wieder zurück.

Die Single ist gleichzeitig der Soundtrack der Hörbuch-Umsetzungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Buchreihen: "Die Chroniken der Seelenwächter".


"Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, eine Coverversion des Titels für LAUSCH, den Hörbuchverlag von „Die Chroniken der Seelenwächter“ zu machen, warf dies alle meine Pläne für ZKULLZ über den Haufen. Die Arbeit an dem Track machte dermaßen viel Spaß, dass ich die Richtung nochmals komplett geändert habe", beschreibt Gerry die Entstehungsgeschichte des Tracks. "Nicht nur ist ‚Battlefield‘ der erste Titel seit 2009, auf dem ich wieder am Mikrofon bin - da die Romeo-&-Julia-eske Story von den Seelenwächtern ein Duett mit einer weiblichen Stimme nahelegt, ist dies auch meine erste musikalische Zusammenarbeit mit meiner Frau Eliza Grey, die ich 2012 auf unserer USA-Tour mit Lluther auf einem gemeinsamen Konzert mit ihrer Band Chelsea Daggers, bei denen sie singt und Keyboard spielt, kennenlernte."

Die Single beinhaltet neben der Originalfassung noch zwei Remixe, in denen Gerry all seine Hollywood-Skills voll ausspielen konnte – eine wahrlich epische Erfahrung.

Spotify: http://open.spotify.com/album/0iNjrNn5WMYHSVKwkEuGZe