DIE NEUESTEN TRENDS AUS MUSIK, FILM UND LIFESTYLE VON DER DUNKLEN SEITE DES LEBENS.

“Drittgrößtes, IVW-geprüftes Rock/Metal-Magazin in Deutschland.” “Das größte Hardstuff-Magazin Europas.” 

TITELPORTRÄT

Das LEGACY MAGAZIN – THE VOICE FROM THE DARKSIDE wurde 1999 gegründet und hat sich seitdem zum

auflagenstärksten „Hardstuff-Magazin“ Europas entwickelt. Eine kompetente Szene-Redaktion berichtet seit mehr als 15 Jahren zweimonatlich über die neusten Bands und Veröffentlichungen aus dem Bereich der düsteren und harten Musik: Death-, Thrash-, Black Metal, Metalcore, New Metal, Rock, Gothic, Dark, Indus- trial, Ritual, Neofolk sowie zahlreiche weitere Subgenres abseits der gängigen Main- stream-Musikkultur.

Dabei bleibt auch festzustellen, dass die Rock- und Metal-Szene nach wie vor als kri- senfeste Hochburg innerhalb des marodierenden Musiksegments gesehen werden kann, was oberste Chart-Platzierungen harter Rock-Musik und ausverkaufte Festival- und Konzert-Veranstaltungen zahlreich belegen. Ebenso nachhaltig ist die Bindung einer überaus markentreuen Leserschaft an ein Szene-Organ wie das LEGACY.

Mit bis zu 300 Seiten Inhalt liefert das LEGACY Magazin nicht nur inhaltlich mehr als alle anderen Mitbewerber. Dabei gelingt immer wieder der Spagat zwischen profes- sionellem Journalismus und Underground-Berichterstattung mit dem Gespür
für Neues und Kreativ-Abseitiges.

Hochwertige CD-Beilagen in Form von teilweise exklusiv für LEGACY aufgelegten Album-Produktionen, der kultige LEGACY-SAMPLER – der jeder Ausgabe beiliegt – sowie vier hochwertige Poster runden unter dem Aspekt ́more value for less money ́ das Gesamtpaket ab.

LEGACY wagt dabei auch immer wieder den Blick über den Tellerrand. Es gibt zahlreiche Hintergrundberichte zu Literatur, Kunst, Philosophie und eine ausgedehnte Multimedia-Rubrik – die MULTIMEDIA CORNER – mit Vorstellungen der neusten Homekino-Titel, Kinofilme, Games, Hörspiele und Bücher.

Ergänzt wird der Print-Titel durch den Online-Auftritt www.legacy.de und eine enge Community-Betreuung über Social-Media-Kanäle wie Facebook.

THINK DIFFERENT – BE INDEPENDENT!

Patric Knittel

Chefredakteur & Herausgeber 


ZIELGRUPPE & STATISTIK

SOZIODEMOGRAFISCHE ERHEBUNG UNTER DEN LEGACY-LESERN (*) 

mediadaten1

 


deadlines2018