Sataninchen "Metal vs. Schlager"

Sataninchen übertr.gt Schlager und Pop-Songs in opulenten Black- und Gothic-Metal und verwandelt sie zu eingängigen und feierwürdigen Hymnen mit Becken-Schunkel-Garantie. Abseits gängiger Metal-Strukturen zwar, aber mit einem aberwitzigem Wiedererkennungswert! Das ist ernstgemeinter Party-Metal für die besten und schrägsten Momente im Leben. Die Songs sind hervorragend für alle möglichen Balz-Rituale und natürlich auch als Kuschelmusik für Hartgesottene zu gebrauchen! 

Mit Luci van Org (Lucilectric) nahm Sataninchen ein Duett ihres 1994-iger Chart-Hits „Mädchen“ als Black-Metal-Version auf.

Doch Sataninchen lässt sich nicht auf Coverversionen beschränken, denn zu den neun deutschsprachigen Schlagern und Pop-Songs sowie zwei internationalen Songs gesellen sich auch zwei Eigenkompositionen, die die Humorfähigkeit der Hörer auf die Probe stellen.

facebook.com/sataninchen666