LEGACY - The Voice from the Darkside

Switch to desktop

 

Redaktionelles Konzept

Das LEGACY Magazin und www.legacy.de zählen zu den führenden Medien in Print und Online für die extremeren Bereiche der Rockmusik. Als “Drittgrößtes, IVW-geprüftes Rock/Metal-Magazin in Deutschland.” und “Das größte Hardstuff-Magazin Europas.” bieten wir unseren Lesern stets Infos rund um die neuesten Trends aus Musik, FIlm und Lifestyle von der dunkleren Seite des Lebens. Seit dem Relaunch 2013 konnten wir die Zugriffszahlen auf www.legacy.de um mehr als 1000% steigern und im internationalen Website-Ranking über 750.000 Plätze gutmachen - Tendenz weiterhin steigend!

 

Titelportrait

Das LEGACY MAGAZIN – THE VOICE FROM THE DARKSIDE ist das auflagenstärkste ´Hardstuff-Magazin´ Europas. Eine kompetente Szene-Redaktion berichtet zweimonatlich über die neusten Bands und Veröffentlichungen aus dem Bereich der düsteren und harten Musik: Death, Thrash, Black Metal, MetalCore, New Metal, Rock, Gothic, Dark, Industrial, Ritual, Neofolk etc. Auf 240 Seiten wird neben einer 2-CDBeilage (inkl. Multimedia-Features) und vier farbigen Postern auch über den Tellerrand geblickt. Es gibt zahlreiche Hintergrund-Berichte zu Literatur, Kunst, Philosophie und eine ausgedehnte Multimedia-Rubrik Vorstellungen von den neusten DVDs, Kinofilmen, Games, Hörspielen, Büchern und Magazinen. Think different – Be independent!


Patric Knittel
Chefredakteur & Herausgeber

 

Aus unserer Leserumfrage

Mediadaten 01Wenn Du eine neue „Legacy“- Ausgabe kaufen möchtest, muss der durchschnittliche „Legacy“-Leser zu 9% eine Weltreise machen oder zu 65% einfach in den Laden gehen. Da macht Ihr aber einiges falsch! Denn 26% von Euch haben ja bereits ein Abo. Deswegen sollten alle anderen natürlich auch ein Abo abschließen! Da spart man doch Geld
und kriegt jede Ausgabe in einem diskreten Umschlag! Die Statistik lügt nicht! („Ähm Chef, das stimmt so aber nicht! Nur 26% von den Leuten, welche geantwortet haben, haben ein Abo. Das kannst Du jetzt aber nicht so rechnen, als wenn von allen Lesern 26% ein Abo hätten.“ –„Psst! Das weiß doch keiner!“)

Mediadaten 02Lange Zeit haben wir uns gefragt, ob Ihr nicht vielleicht doch lieber öfter ein “Legacy” lesen wollt. Da das nur für 44% absolut wichtig ist, lassen wir uns damit lieber noch Zeit. Wir versuchen nun noch mehr Inhalt in jedes Heft zu packen, um gezielte Umschichtungen von „absoluter Traum“ hin zu „Ich schaffe es nicht einmal, in zwei Monaten alles zu lesen“ zu erzielen. Da Ihr uns zeitgleich mitgeteilt habt, dass Eurer Meinung nach ein „Legacy“ nicht zu weit über den Tellerrand hinaus sehen sollte, haben wir die von Euch beanstandeten Bestandteile, also den gesamten Multimedia-Anteil, einfach heraus genommen und in unser zweites Kind namens „Multimania“ gesteckt. Im Wechsel mit dem „Legacy“ ist dieses Heft nun mit 80 Seiten, als eigenständiges Magazin käuflich zu erwerben. Da haben wir jetzt also rund um die Uhr zu tun, und Ihr könnt Euch ein zweites Magazin kaufen, wenn Ihr wollt. Müsst Ihr natürlich nicht, aber könntet Ihr! Oder Ihr gebt dem „Multimania“ einfach jetzt noch einmal „für umsonst“ eine Chance. Oder auch nicht!

Mediadaten 03Die beigelegte CD ist für Euch ein Standard geworden. Das ist gut für uns zu wissen. Für mehr als 67% ist die CD wichtig oder sehr wichtig. Grund genug für uns, die Idee einer von uns kreierten Samplerreihe noch einmal zu überdenken und vielleicht die beigelegte CD mit zusätzlichen „Specials“ aufzuwerten. Denn wo „Legacy“ drauf steht, soll auch zu 100% „Legacy“ drin sein! Da Ihr alle mündige Bürger seid, werdet Ihr alle auch älter. Da braucht man schon eine Brille. Mediadaten 04Irgendwann einmal. Du bist jedenfalls statistisch gesehen zwischen 29 und 30 Jahren alt und findest wie die Hälfte der anderen Leser, dass die Schriftgröße Dich nicht weiter stört. Wenn dann aber 83% von Euch darum bitten, dass wir lieber mehr Informationen als größere Schrift und weniger Informationen in das „Legacy“ bannen, dann ist doch wohl eines klar: Die Diskussion um eine größere Schrift ist hiermit von uns offiziell beendet worden. Dann kauft Euch doch die anderen Magazine!

Mediadaten 05Für 64% von Euch sind unsere Kritiken, bzw. die „Platte des Monat“ eine Kaufempfehlung. Nur 4% beugen sich unserem Diktat. Das begrüßen wir, denn schon die „Kaufempfehlung“ ist ja nichts weiter als ein Zeichen Eurer Wertschätzung. Dafür möchten wir euch danken!

WEITER SO!

 

 

 

Termine / Deadlines:

Ausgabe Nr. /
Issue
Redaktionsschluss /
Editorial Deadline
Anzeigenschluss /
Ad Closing
EVT /
In Stores

#093
5/14 November / Dezember
06.10.2014 13.10.2014 30.10.2014
#094
06/15 Januar / Februar
28.11.2014 04.12.2014 22.12.2014
#095
01/15 März - April
02.02.2015 09.02.2015 26.02.2015

 

 

Anzeigenpreisliste

Unsere aktuelle Anzeigenpreisliste (Druck/Print) kann man über untenstehendem Link als PDF downloaden. Alle Preise verhandelbar/Prices negotiable. Für individuelle Angebote tretet bitte in Kontakt mit unserer Anzeigenabteilung. Preise für Bannerwerbung (verschiedene Formate möglich) in Kürze. Bitte die AGBs zur Kenntnis nehmen.

DownloadLegacy Anzeigenpreisliste/
List of Advertising Prices 2014

(Druck/Print)

IVW - geprüft

MARKETING:
Patric Knittel
Tel.: +49 / 681 /3907661
email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

ANZEIGENLEITUNG / CD-BEILAGE:
Patric Knittel
Tel.: +49 / 681 / 3907660
Fax: +49 / 681 / 3907661

E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Online-Mediadaten

DownloadLegacy Online-Mediadaten/
List of Online Advertising Prices 2014

(Online)

CHEFREDAKTION & MARKETING:
Ingo Spörl
Tel.: +49 (0) 911 9277427
Fax +49 (0) 911 9277426
eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

(c) 2012 www.legacy.de

Top Desktop version