Veränderungen…

05. Dezember 2018
Das Leben besteht aus Veränderung und so gibt es auch im Hause PHOSPHOR einen einschneidenden Wandel…
Nach zwei Alben, einer Vielzahl an Konzerten, mehreren Tour-Wochenenden und viel Energie und Zeit, die wir investiert haben, werden wir uns mit PHOSPHOR eine längere Auszeit gönnen!
Beim Songwriting für ein neues Album haben wir gemerkt, dass es uns in eine andere Richtung zieht: Atmosphärischer, dunkler, weniger Metal und dafür englische Texte. Wir haben lange überlegt, ob wir mit PHOSPHOR diesen stilistisch neuen Weg gehen wollen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass dies einfach nicht passen würde.
Da dieser Richtungswandel jedoch wie ein Ruf aus Bens musikalischer Vergangenheit zu sein scheint, haben wir (Chris und Ben) uns entschlossen Bens alte Band THANATEROS zu neuem Leben zu erwecken!
Das heißt nicht, dass wir PHOSPHOR „auflösen“. Es bedeutet aber, dass wir PHOSPHOR erst einmal ruhen lassen, um uns in nächster Zeit voll und ganz auf THANATEROS konzentrieren zu können (ein neues Album ist bereits für 2019 geplant!). Wundert euch also nicht, wenn es erstmal keine Neuigkeiten von PHOSPHOR geben wird…
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch allen für euer Interesse, eure Unterstützung, eure Anregungen und eure Treue – ohne euch wären wir nicht so schnell vorangekommen!
Wir hoffen auf euer Verständnis, sagen vorerst „Auf Wiedersehen“ und würden uns selbstverständlich freuen, wenn ihr unser musikalisches Treiben auch bei THANATEROS verfolgen würdet… und den einen oder anderen PHOSPHOR-Song werden wir wahrscheinlich auch mit ins THANATEROS-Live-Programm nehmen.
Zu THANATEROS hier gleich ein paar Links – schaut doch mal vorbei (und natürlich sind wir für jedes „Like“ dankbar):
www.thanateros.net

www.facebook.com/thanateros.music

Wir leben noch…

10. September 2018
Ja, wir leben noch! Und auch wenn wir in den letzten Wochen und Monaten kaum was von uns haben hören lassen, so ist doch sehr viel passiert und es stehen einige durchgreifende Veränderungen und Umbrüche an.
Die erste wichtige News:
Nachdem wir uns ja schon vor einiger zeit von Andi Huber getrennt haben, werden unsere langjährigen Wegbestreiter Mike Spanner und Renatus Cartesius auf eigenen Wunsch hin nun ebenfalls eigene Wege gehen. Wir danken beiden für ihre Energie, ihre Zeit und Kraft und ihre Ideen und ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg bei neuen Projekten!
Am neuen Line-Up wird schon fleißig „gebastelt“ und auch so gibt es noch einige Neuigkeiten.
Was sich alles getan hat und was in Zukunft so passieren wird, erfahrt ihr in den nächsten Wochen – ihr dürft gespannt sein…

Sommerloch…

22. Mai 2018

Es folgt: Das Sommerloch…
Nach ereignisreichen, aufregenden aber auch anstrengenden 12 Monaten (CD Produktion, Videodreh, CD-Release, Konzerte, Touren usw.) ist unser Akku etwas leer. Von daher werden wir die Sommermonate nutzen um uns zu erholen, zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln. Wundert euch also nicht, wenn wir euch in nächster Zeit nicht mit Posts und News zuballern…
Sobald wir anfangen neue Pläne zu schmieden und uns voller Tatendrang frischen Ideen zuwenden, werden wir auch auf den sozialen Kanälen wieder eine Schippe drauflegen.
Wir wünschen euch allen einen mega-coolen Sommer und werden euch dann ab Herbst wieder einheizen…

Frühlings Geschenke…

26. März 2018
Wir verschenken unsere CDs!
Ja, du liest richtig und es ist kein verfrühter Aprilscherz: Zu unserer Frühlings-Aktion schenken wir jedem der eins unserer neuen Shirts bestellt ein „Weltenbrand“ Album!
Sicher dir am besten gleich deine CD und bestell ein T-Shirt oder Girlie unter:
www.phosphor-musik.de/fruehlings-aktion
Die Aktion läuft bis einschließlich 08.04.

Neue Shirts!

06. Februar 2018
Wir haben neue Shirts!!!
Unsere“Weltenbrand“-T-Shirts und Girlies mit Front- und Backprint sind da und ihr könnt sie ab sofort für sagenhaft günstige 20,- Euro über unseren offiziellen Shop bestellen.
Oder zum fast schon verbotenen Preis von nur 15,- Euro per Mail direkt bei uns:
shirts@phosphor-musik.de
Also nicht lange fackeln und ab mit der Bestellung…

Konzert in Straubing

10. November 2017
In einer Woche ist es soweit: Die „Nacht der harten Klänge“ steigt im Alten Schlachthof in Straubing. Kommet, höret und moshed…