Skip to main content
Bandchef Jeff Waters kommentiert: “Meine Musik wurde von Hunderten meiner Lieblingsbands und Musiker beeinflusst, man kann die Einflüsse erkennen, wenn man sich den ANNIHILATOR Backkatalog durchhört. Es ist ein Bonus und eine Ehre, wenn Bands, die ich bewundere, dann auch noch sagen, ich hatte etwas mit ihrer Spielweise  zu tun oder war gar die Inspiration zu einem Song! Bei diesem Album war es für mich an der Zeit zu analysieren,  was mir die Fans über die Jahre erzählt haben. Es war auch an der Zeit nachzudenken, warum die frühen ANNIHILATOR “thrash-meets-melodic”- Songs vielen ins Ohr gegangen sind. Natürlich ist es klar, dass ich nicht allein zurückgegangen bin und mich durch die ANNIHILATOR-Historie gewühlt habe. Mein Bassist der letzten Jahre, Rich Hinks, hat mir dabei sehr geholfen.
 “For The Demented” ist back to the roots,  ohne dass ich es wirklich gemerkt habe."
ANNIHILATOR auf Tour mit Testament:
09.09.2017 SWI Hüttikon Meh Suff Festival 
12.11.2017 BEL Antwerp Trix * 
13.11.2017 GER Hannover Musikzentrum ** 
14.11.2017 GER Berlin Astra * 
20.11.2017 AUT Vienna Arena * 
22.11.2017 GER Wiesbaden Schlachthof * 
23.11.2017 GER München Backstage * 
24.11.2017 GER Saarbrücken Garage * 
25.11.2017 GER Stuttgart LKA/Longhorn * 
27.11.2017 GER Nürnberg Löwensaal * 
28.11.2017 SWI Pratteln Z7 * 
02.12.2017 SWI Fribourg Fri-Son * 
09.12.2017 GER Oberhausen Ruhrpott Metal Meeting * 
10.12.2017 NED Haarlem Patronaat * 
Billing1: * / w Testament & Death Angel Billing2: ** /w Death Angel