Skip to main content

Am 4. Juni werden die englischen Progressive Black-Metaller CODE ihr fünftes Album "Flyblown Prince" via Dark Essence Records auf die Welt loslassen. Wer sich denkt, dass die neue Scheibe an die 2015 veröffentlichte Langrille "mut" anknüpfen wird, der hat sich gewaltig geschnitten. Anstatt rauen Post-Rock, bieten CODE erneut schwarzmetallische sowie experimentelle Raserei, die eher an die früheren Tage der Truppe erinnert.

Wir dürfen Euch heute exklusiv den Stream des Albums präsentieren! Wem gefällt, was er oder sie hört, der kann sich die Scheibe hier vorbestellen.

Auf "Flyblown Prince" finden sich insgesamt acht Kompositionen mit einer Spielzeit von 44 Minuten. Das Album-Artwork wurde von Mors Ultima Ratio Art erschaffen. Um das Abmischen haben sich Paul Wistanley und die Band selbst gekümmert.

01. Flyblown Prince
02. Clemency & Anthropy
03. By The Charred Stile
04. Rat King
05. From The Next Room
06. Dread Stridulate Lodge
07. Scold's Bridle
08. The Mad White Hair

Wer mehr über die Hintergründe des Albums wissen will, der macht mit unserer aktuellen Ausgabe nichts falsch, denn dort gibt es ein 2-Seiter-Interview mit der Truppe zu lesen!

CodeBandphoto