Skip to main content

In diesem geht es um das Cover und das Artwork der neuen Scheibe: BEHEMOTH-Chef Nergal: "Es ist reine Kunst. Mehr als Musik. Mehr als Black Metal."

Produziert wurde das Album von der Band selbst, Daniel Bergstrand (Meshuggah, in Flames) übernahm die Ko-Produktion des Schlagzeugs, Matt Hyde (Slayer, children Of Bodom) erledigte den Mix, und Tom Baker (Nine Inch Nails, marilyn Manson) sorgte für das Mastering. Des Weiteren steuerte ein 17-köpfiges polnisches Orchester, arrangiert von Jan Stoklosa, für die sinfonischen Elemente.

"It doesn't get more blasphemous than this," erklärt BEHEMOTH-Mastermind Nergal zum neuen Album »I Loved You At Your Darkest«, das am 5. Oktober über Nuclear Blast erscheint. Obwohl der Titel für das Album einer Black-Metal-Band höchst ungewöhnlich anmutet, werden Fans vom Ursprung noch überraschter sein als von den Worten selbst. "It's a verse from the Bible," verrät Nergal. "It's actually a quote from Jesus Christ himself. For BEHEMOTH to use it as the basis of our record, it's sacrilege to the extreme."

Tracklist:

01. Solve
02. Wolves ov Siberia
03. God = Dog
04. Ecclesia Diabolica Catholica
05. Bartzabel
06. If Crucifixion Was Not Enough...
07. Angelvs XIII
08. Sabbath Mater
09. Havohej Pantocrator
10. Rom 5:8
11. We Are the Next 1000 Years
12. Coagvla

 

Foto: Grzegorz Gołębiowski